HomeTeensLet´s Talk
P1080389mini

Let´s talk

Englisch und Französisch für Schüler/Teens

Um eine Fremdsprache wie Englisch und Französischsprechen zu lernen, muss man nicht nur aus dem Buch lernen, sondern auch im richtigen Leben ganz viel üben…

Denn kennt auch ihr diese oder eine ähnliche Situation? Am Marienplatz in München spricht euch ein Tourist mit einem seltsamen Akzent an. Ihr müsst zwar genau hinhören, doch dann ist schnell klar: Er kommt aus Amerika, Frankreich oder Großbritannien und spricht nur Englisch oder Französisch. Er sucht, verloren in den Straßen von München, nach dem Weg zum Englischen Garten. Nur zu gern würdet ihr ihm weiterhelfen… Doch ihr macht den Mund auf, wollt englische oder französische Grammatikregeln endlich im richtigen Leben benutzen – und es kommt kein vernünftiger Pieps heraus.

Trotz drei Jahren Sprachunterricht in Englisch oder Französisch müsst ihr dann privat auf die Sprache mit Händen und Füßen zurückgreifen… Wie ärgerlich.

Englisch, Französisch oder eine andere Fremdsprache lernen bedeutet für euch als Kinder und Schüler nicht nur, die Grammatik zu kennen.Sondern es heißt noch viel mehr: ihr wollt vor allem das Hörverständnis verbessern und Flüssigkeit im Sprechen gewinnen. Sichere Konversation auf Englisch oder Französisch ist für Schüler auch privat ein Thema und Unsicherheit macht dabei keinen Spaß.

Doch wir können euch beruhigen. Die richtige Hilfe bekommt ihr im Sprachunterricht bei Sphairos! In unseren Englisch oder Französisch Sprachkursen und Sprachcamps bieten wir eine Lernhilfe an, mit der ihr Konversation auf Englisch und Französisch ganz easy lernen könnt!

Abseits von Schulbüchern, Vokabelbergen, Schulaufgabenstress und Langeweile in der Klasse konzentrieren wir uns auf die für euch interessanten  Dinge. Denn wir üben in unserem Sprachunterricht die Sprache mit Themen, die euch interessieren und vor allem mit viel Spaß und Lockerheit.

Habt ihr eine Lieblingsband, die nur auf Englisch singt, wie zum Beispiel die Red Hot Chili Peppers oder Coldplay? Habt ihr einen französischen Lieblingsfilm, den ihr gerne im Originalton verstehen würdet? Eine amerikanische Lieblingsserie wie „How I Met Your Mother“ oder „Scrubs“? Oder wenn ihr einen coolen Song laut mitsingt, wäre es nicht auch schön zu wissen, was ihr da eigentlich der Welt mitteilt? Oder wollt ihr euch einfach nur bis zum nächsten Urlaub in der Fremdsprache verbessern, damit ihr euch mehr mit den netten Leuten dort unterhalten könnt?

Für euch Kinder und Schüler gibt es viele Gründe, vor allem die Sicherheit in Hörverständnis und Sprechen zu üben und zu verbessern. Und da ist es nicht zuletzt interessant, dass man neue gleichaltrige und interessante Menschen kennen lernen kann  – in einem unserer Sprachkurse oder Sprachcamps. Ihr werdet sehen – in netter Gesellschaft und bei guter Unterhaltung kann man Englisch oder Französisch viel besser lernen. Und das Beste dabei ist – man merkt noch nicht einmal, dass man da gerade Grammatik übt…